Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
moodle:kurseinstellungen [10.04.2024 07:17] – Marieke Röben | moodle:kurseinstellungen [10.04.2024 07:37] (aktuell) – Marieke Röben | ||
---|---|---|---|
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
- Beenden Sie den Vorgang durch Klicken des // | - Beenden Sie den Vorgang durch Klicken des // | ||
- | <WRAP round important> In dem bestehenden Moodle-Kurs werden Rechte, Teilnehmer*innen und Kurseinstellungen nicht verändert. Sofern noch nicht alle Lehrpersonen der neuen Lehrveranstaltung Teacherrechte an dem alten Moodlekurs haben, müssen diese von Ihnen in Moodle als weitere Teacher hinzugefügt werden. Zudem müssen evtl. Teilnehmer*innen, | + | < |
Zeile 89: | Zeile 89: | ||
??? Welche Kursformate gibt es und wie kann ich das Kursformat ändern? | ??? Welche Kursformate gibt es und wie kann ich das Kursformat ändern? | ||
- | !!!Das Kursformat legt das Layout des Moodlekurses fest. Sie können zwischen verschiedenen Formaten wählen. Wir empfehlen die Wahl zwischen | + | !!!Das Kursformat legt das Layout des Moodlekurses fest. Sie können zwischen verschiedenen Formaten wählen. Wir empfehlen die Wahl zwischen |
+ | |||
+ | * **Themenformat: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * **Komprimierte Abschnitte: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * **Wochenformat: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * **Kachelformat: | ||
- | * Themenformat | ||
- | * Komprimierte Abschnitte | ||
- | * Wochenformat | ||
- | * Kachelformat | ||
Beim Themen- und Wochenformat können Sie zudem entscheiden, | Beim Themen- und Wochenformat können Sie zudem entscheiden, | ||
Zeile 103: | Zeile 111: | ||
- Scrollen Sie runter bis zum Bereich // | - Scrollen Sie runter bis zum Bereich // | ||
- Je nach Format können Sie weitere Einstellungen vornehmen. (Sie können bei mehreren Formaten zum Beispiel entscheiden, | - Je nach Format können Sie weitere Einstellungen vornehmen. (Sie können bei mehreren Formaten zum Beispiel entscheiden, | ||
+ | |||
+ |