Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


playground:lena

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
playground:lena [18.12.2024 12:16] Lena Aubrey Millheimplayground:lena [11.03.2025 12:20] (aktuell) Lena Aubrey Millheim
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Auf der myPortfolio-Plattform gibt es verschiedene Möglichkeiten, sowohl von Lehrenden-, als auch von Studierenden-Seite Feedback zu geben. Auf der myPortfolio-Plattform gibt es verschiedene Möglichkeiten, sowohl von Lehrenden-, als auch von Studierenden-Seite Feedback zu geben.
- 
  
 ??? Wie kann von Lehrenden-Seite aus Feedback gegeben werden? ??? Wie kann von Lehrenden-Seite aus Feedback gegeben werden?
Zeile 21: Zeile 20:
   * Überarbeiten   * Überarbeiten
  
-{{:playground:einreichungen_lehrende_.png?700| }}+{{:playground:einreichungen_lehrende_.png?720|}}
  
 Wenn Sie eine Gruppe für Ihre Studierenden eröffnen, können sie diese Option in den Einstellungen aktivieren.  Wenn Sie eine Gruppe für Ihre Studierenden eröffnen, können sie diese Option in den Einstellungen aktivieren. 
  
-{{:playground:mp_einreichungen.png?650| }}+{{:playground:mp_einreichungen.png?695| }}
  
  
Zeile 38: Zeile 37:
 Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einer studierenden Person Feedback für eine gesamte Seite zu geben.  Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einer studierenden Person Feedback für eine gesamte Seite zu geben. 
  
-{{:playground:2kommentieren_ganze_seite.png?700| }}+{{:playground:kommentieren_einer_ganzen_seite.png?700| }}
  
  
-Dafür müssen Sie nur auf einer Seite, welche in einer Gruppe von einer studierenden Person mit Ihnen geteilt wurde, nach unten scrollen. Sie haben dann die Möglichkeit mithilfe der Funktion "Feedback abgeben" einen Text zu verfassen. So können Sie der studierenden Person entweder "öffentlich" für alle Gruppenmitglieder sichtbar oder privat Ihr Feedback mitteilen.+Dafür müssen Sie nur auf einer mit Ihnen geteilten Seite nach unten scrollen. Sie haben dann die Möglichkeit mithilfe der Funktion "Kommentar hinzufügen" einen Text zu verfassen, welcher entweder "öffentlich" für alle Gruppenmitglieder oder nur privat sichtbar ist.
  
 __**3. Kommentieren einzelner Artefakte:**__  __**3. Kommentieren einzelner Artefakte:**__ 
  
-Drittens haben Sie die Option, einzelne Artefakte auf einer gewählten Seite einer studierenden Person zu kommentieren. Hierbei ist allerdings wichtig, dass Sie nicht alle Arten von Artefakten kommentieren können, sondern nur die Folgenden: +Drittens haben Sie die Option, einzelne Artefakte auf einer Seite zu kommentieren. Hierbei ist allerdings wichtig, dass Sie nicht alle Arten von Artefakten kommentieren können, sondern nur die Folgenden: 
  
   * Bildblöcke   * Bildblöcke
Zeile 59: Zeile 58:
 Schließlich können Sie noch Kommentare mit einem eingebetteten 0-5 Sterne Bewertungssystem abgeben. Dafür müssen auf den gewünschten Seiten bzw. Profilen von Studierenden-Seite die Kommentarfunktion aktiviert sein. Sie können dann mit dieser Funktion auch einzelne Artefakte kommentieren (s. "Kommentieren einzelner Artefakte") oder eben die ganze (Profil-)Seite. Schließlich können Sie noch Kommentare mit einem eingebetteten 0-5 Sterne Bewertungssystem abgeben. Dafür müssen auf den gewünschten Seiten bzw. Profilen von Studierenden-Seite die Kommentarfunktion aktiviert sein. Sie können dann mit dieser Funktion auch einzelne Artefakte kommentieren (s. "Kommentieren einzelner Artefakte") oder eben die ganze (Profil-)Seite.
  
-{{:playground:kommentare_mit_sterne_bewertung.png?600| }}+{{:playground:kommentare_mit_bewertungenn.png?600| }}
  
 Diese Funktion erlaubt auch das Anhängen von Dateien, was z.B. ausführlichere Bemerkungen in Form von pdf- oder word-Dateien ermöglicht. Diese Funktion erlaubt auch das Anhängen von Dateien, was z.B. ausführlichere Bemerkungen in Form von pdf- oder word-Dateien ermöglicht.
Zeile 72: Zeile 71:
 Die Studierenden sind allerdings ebenfalls dazu befähigt, die anderen Feedback-Optionen zu nutzen (bis auf die Einreichungsfunktion). Wir empfehlen daher, die Funktion der „Gegenseitigen Beurteilung“ als einzige Möglichkeit für Peer-To-Peer Feedback festzulegen, um so eine offensichtliche Trennung zu gewahren. Die Studierenden sind allerdings ebenfalls dazu befähigt, die anderen Feedback-Optionen zu nutzen (bis auf die Einreichungsfunktion). Wir empfehlen daher, die Funktion der „Gegenseitigen Beurteilung“ als einzige Möglichkeit für Peer-To-Peer Feedback festzulegen, um so eine offensichtliche Trennung zu gewahren.
  
-{{:playground:gegenseitige_beurteilung_1.png?700| }}+{{:playground:gegenseitige_beurteilungen_1.png?600| }}
  
  
-Um diese Funktion für Ihre Studierenden zu ermöglichen, müssen Sie das Artefakt "Gegenseitige Beurteilung" in eine Seite einfügen, welche Sie mit Ihren Studierenden geteilt haben+Um diese Funktion für Ihre Studierenden zu ermöglichen, müssen Sie das Artefakt "Gegenseitige Beurteilung" in eine Seite einfügen.
  
-{{:playground:gegenseitige_beurteilung_2.png?600| }}+{{:playground:gegenseitige_beurteilungenn_2.png?600| }}
  
 Wenn diese dann ihrerseits Artefakte auf dieser Seite einfügen, können sie von den anderen Teilnehmenden Feedback erhalten. Sie können Ihren Studierenden auch vorgeben, Sie sollen dieses Artefakt selber einfügen, auf Seiten, die sie mit der Gruppe teilen.  Wenn diese dann ihrerseits Artefakte auf dieser Seite einfügen, können sie von den anderen Teilnehmenden Feedback erhalten. Sie können Ihren Studierenden auch vorgeben, Sie sollen dieses Artefakt selber einfügen, auf Seiten, die sie mit der Gruppe teilen. 
playground/lena.1734524204.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.12.2024 12:16 von Lena Aubrey Millheim